''' '''
<span style="color: rgb(153, 153, 153);">'''Sportpraxis'''</span>
<span style="color: rgb(153, 153, 153);">Sportartspezifische Didaktik</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Sammeln von grundlegenden Bewegungserfahrungen</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Erwerb grundlegender Bewegungsfertigkeiten und Fähigkeiten</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Entwicklung leichtathletischer Techniken</span>
<span style="color: rgb(153, 153, 153);">Spezielle Bewegungs- und Trainingslehre</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Anwendung der Inhalte „Kinder-Leichtathletik“</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Anwendung der Inhalte „Leichtathletik in der Schule“</span>
<span style="color: rgb(153, 153, 153);">Bewegungs-, Fehleranalyse und Bewegungskorrektur</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Anlehnung an gültige Technikleitbilder</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Videoanalyse</span>
<span style="color: rgb(153, 153, 153);">Unterrichtsplanung</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Aufbau von Sportstunden in der Halle und im Freien</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Gebundene und ungebundene Leichtathletik (z. B. Waldlauf)</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Hilfsmittel (neue Geräte)</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Differenzierung innerhalb der Sportstunde (Fortgeschrittene und Anfänger, ältere und jüngere Schüler)</span>
<span style="color: rgb(153, 153, 153);">Spiel- und Wettkampfformen, Schulwettbewerbe, Regelkunde</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Schülerorientierte und altersgemäße Spiel-, Übungs- und Wettkampfformen, nach DLV- und I.A.A.F-Regeln (IWD)</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Vorbereitung und Durchführung von Leichtathletikwettkämpfen (klassisch vs. alternativ)</span>
<span style="color: rgb(153, 153, 153);">Sicherheit, Sicherheitserziehung, Unfallverhütung, Rechtsfragen</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Zusammenhang zwischen Organisationsformen und Sicherheitsaspekt</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Ordnungsrahmen bei Stoß, Wurf und Sprung</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Anwendung der Vorgaben „Schulsport – Info zur Sicherheit und zum Gesundheitsschutz“ der KUVB</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Körperliche Voraussetzungen schaffen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit)</span>
<span style="color: rgb(153, 153, 153);">Techniken</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Laufen, ausdauernd laufen, schnell laufen, rhythmisch laufen, Staffel laufen, Hürden- und Hindernislaufen</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Springen, in die Weite springen, in die Höhe springen</span>
* <span style="color: rgb(153, 153, 153);">Werfen/Stoßen, gerade Würfe, Drehwürfe</span>
<span style="color: rgb(153, 153, 153);">Förderung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten</span>
<span style="color: rgb(153, 153, 153);">Praktische Lehrtätigkeit</span>
=<br />'''Schwimmen (90 Std)'''=