1.934
Bearbeitungen
Änderungen
Aus Lehr- und Ausbildungsplan für Fachlehrkräfte
Sport
,→Elementare Spiel- und Bewegungserziehung (60 Std.)
Die Studierenden erwerben Kompetenzen im Bereich der Spiel- und Bewegungserziehung und organisieren selbstständig Lehrversuche bzw. Übungseinheiten unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und schulpraktischen Gesichtspunkten. Hierbei erfolgt eine Orientierung an den zentralen pädagogisch-didaktischen Prinzipien: Kindgemäßheit, Offenheit, Ganzheitlichkeit, Selbsttätigkeit, Kreativität.<br /><br />
* '''Anthropologische anthropologische Grundlagen<br />'''Entwicklungsstufen, Sensible Phasen der Bewegungsentwicklung'''<br /><br />* '''Koordinative koordinative und konditionelle Fähigkeiten'''<br /><br />* '''Faires faires Rangeln und Raufen, Kleine Spiele, Grundlagen Ballschule'''<br /><br />
* '''Konzentration und Entspannung<br /><br />'''
* '''Reflexionsfähigkeit<br /><br />'''
* '''Jonglage'''<br /><br />
===Große Sportspiele und Rückschlagspiele (210 Std.)===