Meine Werkzeuge

Anmelden

Änderungen

Aus Lehr- und Ausbildungsplan für Fachlehrkräfte

Wechseln zu: Navigation, Suche

Leitlinien der Fachlehrerausbildung

106 Byte entfernt, 07:05, 16. Mai 2018
Schulpädagogik
Unter besonderer Berücksichtigung der genannten schulpädagogischen bzw. allgemeindidaktischen Theorien und Konzept beobachten, analysieren und reflektieren die Studierenden Unterricht und verwenden diese Ergebnisse, um eigenen Unterricht zu planen bzw. weiterzuentwickeln. Sie erheben, bewerten und beurteilen Schülerleistungen im Unterricht und verwenden Feedback-Methoden.
Unter besonderer Berücksichtigung der genannten schulpädagogischen bzw. allgemeindidaktischen Theorien und Konzepte Die Studierenden reflektieren die Studierenden die eigene, wertorientierte pädagogische Haltung und entwickeln diese weiter. Sie beobachten, analysieren und reflektieren erzieherisch herausfordernde Situationen im Unterricht und entwickeln Handlungsoptionen (Intervention) bzw. berücksichtigen Möglichkeiten der Förderung von Selbst- und Sozialkompetenz in der Planung von Unterricht (Prävention).  Die Dabei nutzen die Studierenden nutzen Möglichkeiten der kollegialen Beratung und Kooperieren mit Studierenden kooperieren bei der Bewältigung von Aufgaben in Fragen von Bildung Unterricht und Erziehung.
===<br /> Pädagogik===
Lehrplanmacher, Bot, Bürokrat, Administrator
202
Bearbeitungen