Meine Werkzeuge

Anmelden

Änderungen

Aus Lehr- und Ausbildungsplan für Fachlehrkräfte

Wechseln zu: Navigation, Suche

Informationstechnik

169 Byte entfernt, 17:56, 15. Mai 2018
TZ/CAD (150 Stunden) (Forster, Horner, Heckmeier, Kapfer, Kloep)
'''Schulpraktische Übungen (Beispiele)'''
Entwicklung von im Aufgaben mit Differenzierungsmöglichkeiten<br data-attributes="%20/" data-mce-fragment="1" />Im Unterricht umsetzbaren Werkstücken, umsetzbare Werkstücke <br data-attributes="%20/" data-mce-fragment="1" />Produkt in Kombination aus von automatisierter Fertigung (z. B. 3D-Druck) und Halbzeugen, z. B.  Trendobjekte Modelle aus der Architektur <sbr data-attributes="%20/" data-mce-fragment="1" /> Architekturmodelle<br data-attributes="%20/" data-mce-fragment="1" /s>Romanik:  gebundenes System als Bauprinzip, Vierungsquadrat als Baumaß, Erzeugen von Baugruppen und Fertigungszeichnungen als Grundlage für die Fertigung im Technikunterricht (Mechanik, Holzverbindungen, konkrete Werkstücke) Erstellen von Arbeitsblättern Arbeitsblätter mit unvollständigen Sachverhalten zur technischen und gestalterischen Ergänzung/Weiterentwicklung. Entwicklung von Aufgaben mit Differenzierungsmöglichkeiten (z. B. Stationenlernen, Lerntheken, Expertengruppen etc.)
===Digitale Medien-Bildung (60 Stunden) (Maurer, Müller-Klug, Pfeil)===
Lehrplanmacher
157
Bearbeitungen