'''Schulpraktische Übungen (Beispiele)'''
Entwicklung von im Aufgaben mit Differenzierungsmöglichkeiten<br data-attributes="%20/" data-mce-fragment="1" />Im Unterricht umsetzbaren Werkstücken, umsetzbare Werkstücke <br data-attributes="%20/" data-mce-fragment="1" />Produkt in Kombination aus von automatisierter Fertigung (z. B. 3D-Druck) und Halbzeugen, z. B. Trendobjekte Modelle aus der Architektur <sbr data-attributes="%20/" data-mce-fragment="1" /> Architekturmodelle<br data-attributes="%20/" data-mce-fragment="1" /s>Romanik: gebundenes System als Bauprinzip, Vierungsquadrat als Baumaß, Erzeugen von Baugruppen und Fertigungszeichnungen als Grundlage für die Fertigung im Technikunterricht (Mechanik, Holzverbindungen, konkrete Werkstücke) Erstellen von Arbeitsblättern Arbeitsblätter mit unvollständigen Sachverhalten zur technischen und gestalterischen Ergänzung/Weiterentwicklung. Entwicklung von Aufgaben mit Differenzierungsmöglichkeiten (z. B. Stationenlernen, Lerntheken, Expertengruppen etc.)
===Digitale Medien-Bildung (60 Stunden) (Maurer, Müller-Klug, Pfeil)===