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Aus Lehr- und Ausbildungsplan für Fachlehrkräfte

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Ernährung

579 Byte hinzugefügt, 10:55, 14. Feb. 2019
Prozessbezogene Kompetenzen
===Prozessbezogene Kompetenzen===
'''Kompetenz 1'''
Die Studierenden...
-<span style="color: #ff0000;">--muss noch ergänzt werden---</span>'''analysieren, '''
Die Studierenden analysieren die Ernährung und Gesundheit betreffende Aussagen, Fragestellungen und Handlungssituationen und entwickeln Lösungswege. Dabei berücksichtigen sie aktuelle Entwicklungen und gesellschaftliche Einflüsse.
'''Kompetenz 2'''
Die Studierenden...'''reflektieren, '''
<span style="color: #ff0000;">Die Studierenden reflektieren ihre Ernährungs---muss noch ergänzt werden---</span>und Konsumentscheidungen im Hinblick auf Nachhaltigkeit, soziale Werthaltung und Qualitätsorientierung. Mit verschiedenen Möglichkeiten der Nahrungszubereitung und Mahlzeitengestaltung setzen sich die Studierenden kritisch auseinander und erkennen mögliche Handlungsalternativen.
'''Kompetenz 3'''
Die Studierenden...'''kommunizieren, '''
<span style="color: #ff0000;">---muss noch ergänzt werden---</span>Die Studierenden kommunizieren in unterschiedlichen Situationen unter Verwendung der Fachsprache. Sie wählen fachgemäße Medien aus und setzen diese situativ ein.  Sie sind in der Lage Informationen zu beschaffen, diese auszuwerten und für sich verfügbar zu machen.
===Gegenstands- und Lernbereiche===
Lehrplanmacher
40
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