* '''Unterrichtsplanung'''<br />''Jahres- und Sequenzplanung, Unterrichtsvorbereitung, Unterrichtsverlaufsplan, Formulierung von Kompetenzen und Lernzielen<br />''''<br />''
* '''Unterrichtsreflexion'''''<br />Formen der Unterrichtsevaluation ''<br /><br />
* '''Qualität von Unterricht'''<br />''Merkmale, Lehrerpersönlichkeit, Prävention und Intervention bei Störungen, Differenzierung, Individuelles und Soziales Lernen''<br /><br />
* '''Methodische Aspekte von Unterricht'''<br />''Organisations- Kommunikation-, Artikulations- und Sozialformen, Methodenkonzepte, fachspezifischen Methoden''<br /><br />
* '''Leistungserhebung, -bewertung, -rückmeldung'''<br /><span style="color: #0000ff;">kann noch erweitert werden!</span><br /><br />
* '''LernvorraussetzungenLernvoraussetzungen'''<br /><span style="color: #0000ff;">kann noch erweitert werden!<br /></span><span style="color: #0000ff;"> </span>
* '''Unfallverhütung und Sicherheitserziehung'''<br /><span style="color: #0000ff;">kann noch erweitert werden!</span><br /><br />
* '''Außerunterrichtliches Lernen und Lernorte'''<br /><span style="color: #0000ff;">kann noch erweitert werden!</span>