Deutsch
Aus Lehr- und Ausbildungsplan für Fachlehrkräfte
Version vom 25. Januar 2019, 08:19 Uhr von Holger Edlich-Wolfshöfer (Diskussion | Beiträge) (→Keine Zusammenfassung)
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Das Fach ...
---muss noch ergänzt werden---
Kompetenzstrukturmodell
---muss noch ergänzt werden---
Prozessbezogene Kompetenzen
Kompetenz 1
Die Studierenden...
---muss noch ergänzt werden---
Kompetenz 2
Die Studierenden...
---muss noch ergänzt werden---
Kompetenz 3
Die Studierenden...
---muss noch ergänzt werden---
Lernbereiche
Auf der Grundlage ...
---muss noch ergänzt werden---
- Lernbereich 1
Stichwort 1
Stichwort 2
---muss noch ergänzt werden--- - Unterrichtsplanung und Auswertung
Jahres- und Sequenzplanung, Unterrichtsvorbereitung, Unterrichtsverlaufsplan, Formulierung von Kompetenzen, Formen der Unterrichtsevaluation - Qualität von Unterricht
Merkmale, Lehrerpersönlichkeit, Prävention und Intervention bei Störungen, Differenzierung, Individuelles und Soziales Lernen - Methodische Aspekte von Unterricht
Organisations- Kommunikation-, Artikulations- und Sozialformen, Methodenkonzepte, fachspezifischen Methoden - Leistungserhebung, -bewertung, -rückmeldung
kann noch erweitert werden! - Lernvorraussetzungen
kann noch erweitert werden!
- Unfallverhütung und Sicherheitserziehung
kann noch erweitert werden! - Außerunterrichtliches Lernen und Lernorte
kann noch erweitert werden!