Stundentafel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Lehr- und Ausbildungsplan für Fachlehrkräfte

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Keine Zusammenfassung)
Zeile 7: Zeile 7:
 
__INHALTSVERZEICHNIS_ERZWINGEN__<br /><br />
 
__INHALTSVERZEICHNIS_ERZWINGEN__<br /><br />
  
==Stundentafel der 4-jährigen Ausbildung==
+
==Stundentafel der 4-jährigen Ausbildungen==
 
[[Datei:j4.jpg|center|link=]]
 
[[Datei:j4.jpg|center|link=]]
  
==Stundentafel der 2-jährigen Ausbildung mit Informationstechnik==
+
==Stundentafel der 2-jährigen Ausbildungen mit Informationstechnik==
 
[[Datei:j2-mitIT.jpg|center]]
 
[[Datei:j2-mitIT.jpg|center]]
  
==Stundentafel der 2-jährigen Ausbildung ohne Informationstechnik==
+
==Stundentafel der 2-jährigen Ausbildungen ohne Informationstechnik==
<div style='text-align: center;'><span style="color: #ff0000;">noch nicht vorliegend</span></div>
+
<div style="text-align: center;"><span style="color: #ff0000;">noch nicht vorliegend</span></div>
==Stundentafel der 1-jährigen Ausbildung==
+
==Stundentafel der 1-jährigen ergänzenden Ausbildung Informationstechnik==
 
[[Datei:j11.jpg|center]]
 
[[Datei:j11.jpg|center]]
 +
==Stundentafel der 1-jährigen ergänzenden Ausbildung Sport==
 +
<div style="text-align: center;"><span style="color: #ff0000;">noch nicht vorliegend</span></div>

Version vom 17. Mai 2018, 12:48 Uhr

Um bei der Ausbildung der angehenden Fachlehrkräfte die Anforderungen der einzelnen Abteilungen des Staatsinstituts zu berücksichtigen - und dennoch abteilungsübergreifend eine qualitativ vergleichbare und harmonisierte Ausbildung zu gewährleisten - erfolgt die Verortung der vorgegebenen und verbindlichen Lernbereiche innerhalb der jeweiligen Stundentafeln auf Grundlage folgender Rahmenbedingungen:

  • Flexibilisierung
    Die Stundenzahl  der einzelnen Fachbereiche laut Stundentafel ist verbindlich. Eine jahrgangsstufenbezogene Fixierung wird zugunsten einer flexiblen Stundenverteilung in Verantwortung der jeweiligen Abteilungen realisiert. 
  • Modularisierung
    Die Lernbereiche sind curricular, fundiert, systematisch und sach- wie fachlogisch verzahnt und gemäß der Stundentafel verbindlich.  Ein sinnvoller Kontext der Modulverteilung  obliegt der Verantwortung der einzelnen Abteilungen.  
  • Profilbildung
    Aufgrund der verschiedenen Fächerverbindungen sowie der zwei- und vierjährigen Ausbildungen werden abteilungsspezifische Profile ausgebildet.



Stundentafel der 4-jährigen Ausbildungen

j4.jpg

Stundentafel der 2-jährigen Ausbildungen mit Informationstechnik

j2-mitIT.jpg

Stundentafel der 2-jährigen Ausbildungen ohne Informationstechnik

noch nicht vorliegend

Stundentafel der 1-jährigen ergänzenden Ausbildung Informationstechnik

j11.jpg

Stundentafel der 1-jährigen ergänzenden Ausbildung Sport

noch nicht vorliegend