Deutsch: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Lehr- und Ausbildungsplan für Fachlehrkräfte
(→Keine Zusammenfassung) |
(→Keine Zusammenfassung) |
||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
<span style="color: #ff0000;"> </span> | <span style="color: #ff0000;"> </span> | ||
− | ===Lernbereiche | + | ===Lernbereiche=== |
− | Auf der Grundlage | + | Auf der Grundlage ... |
+ | ---muss noch ergänzt werden--- | ||
− | + | * '''Lernbereich 1'''<br />Stichwort 1<br /> Stichwort 2<br /><span style="color: #ff0000;">---muss noch ergänzt werden---</span><br /><br /> | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | * ''' | ||
* '''Unterrichtsplanung und Auswertung'''<br />''Jahres- und Sequenzplanung, Unterrichtsvorbereitung, Unterrichtsverlaufsplan, Formulierung von Kompetenzen, Formen der Unterrichtsevaluation ''<br /><br /> | * '''Unterrichtsplanung und Auswertung'''<br />''Jahres- und Sequenzplanung, Unterrichtsvorbereitung, Unterrichtsverlaufsplan, Formulierung von Kompetenzen, Formen der Unterrichtsevaluation ''<br /><br /> | ||
* '''Qualität von Unterricht'''<br />''Merkmale, Lehrerpersönlichkeit, Prävention und Intervention bei Störungen, Differenzierung, Individuelles und Soziales Lernen''<br /><br /> | * '''Qualität von Unterricht'''<br />''Merkmale, Lehrerpersönlichkeit, Prävention und Intervention bei Störungen, Differenzierung, Individuelles und Soziales Lernen''<br /><br /> |
Version vom 25. Januar 2019, 08:19 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Das Fach ...
---muss noch ergänzt werden---
Kompetenzstrukturmodell
---muss noch ergänzt werden---
Prozessbezogene Kompetenzen
Kompetenz 1
Die Studierenden...
---muss noch ergänzt werden---
Kompetenz 2
Die Studierenden...
---muss noch ergänzt werden---
Kompetenz 3
Die Studierenden...
---muss noch ergänzt werden---
Lernbereiche
Auf der Grundlage ...
---muss noch ergänzt werden---
- Lernbereich 1
Stichwort 1
Stichwort 2
---muss noch ergänzt werden--- - Unterrichtsplanung und Auswertung
Jahres- und Sequenzplanung, Unterrichtsvorbereitung, Unterrichtsverlaufsplan, Formulierung von Kompetenzen, Formen der Unterrichtsevaluation - Qualität von Unterricht
Merkmale, Lehrerpersönlichkeit, Prävention und Intervention bei Störungen, Differenzierung, Individuelles und Soziales Lernen - Methodische Aspekte von Unterricht
Organisations- Kommunikation-, Artikulations- und Sozialformen, Methodenkonzepte, fachspezifischen Methoden - Leistungserhebung, -bewertung, -rückmeldung
kann noch erweitert werden! - Lernvorraussetzungen
kann noch erweitert werden!
- Unfallverhütung und Sicherheitserziehung
kann noch erweitert werden! - Außerunterrichtliches Lernen und Lernorte
kann noch erweitert werden!