Stundentafel: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Lehr- und Ausbildungsplan für Fachlehrkräfte
(→Keine Zusammenfassung) |
|||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
==Stundentafel der 2-jährigen Ausbildung ohne Informationstechnik== | ==Stundentafel der 2-jährigen Ausbildung ohne Informationstechnik== | ||
− | + | <div style='text-align: center;'><span style="color: #ff0000;">noch nicht vorliegend!</span></div> | |
− | |||
==Stundentafel der 1-jährigen Ausbildung== | ==Stundentafel der 1-jährigen Ausbildung== | ||
[[Datei:j11.jpg|center]] | [[Datei:j11.jpg|center]] |
Version vom 17. Mai 2018, 11:41 Uhr
Um bei der Ausbildung der angehenden Fachlehrkräfte die Anforderungen der einzelnen Abteilungen des Staatsinstituts zu berücksichtigen - und dennoch abteilungsübergreifend eine qualitativ vergleichbare und harmonisierte Ausbildung zu gewährleisten - erfolgt die Verortung der vorgegebenen und verbindlichen Lernbereiche innerhalb der jeweiligen Stundentafeln auf Grundlage folgender Rahmenbedingungen:
- Flexibilisierung
Die Stundenzahl der einzelnen Fachbereiche laut Stundentafel ist verbindlich. Eine jahrgangsstufenbezogene Fixierung wird zugunsten einer flexiblen Stundenverteilung in Verantwortung der jeweiligen Abteilungen realisiert. - Modularisierung
Die Lernbereiche sind curricular, fundiert, systematisch und sach- wie fachlogisch verzahnt und gemäß der Stundentafel verbindlich. Ein sinnvoller Kontext der Modulverteilung obliegt der Verantwortung der einzelnen Abteilungen. - Profilbildung
Aufgrund der verschiedenen Fächerverbindungen sowie der zwei- und vierjährigen Ausbildungen werden abteilungsspezifische Profile ausgebildet.
Inhaltsverzeichnis
Stundentafel der 4-jährigen Ausbildung
Stundentafel der 2-jährigen Ausbildung mit Informationstechnik
Stundentafel der 2-jährigen Ausbildung ohne Informationstechnik
noch nicht vorliegend!