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Aus Lehr- und Ausbildungsplan für Fachlehrkräfte

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=='''Präambel'''==
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<div style="text-align: center;">'''Fachlehrkraft an Bayerischen Grund-, Mittel-, Real- und Förderschulen'''</div>
Am Staatsinstitut für die 123 Ausbildung von Fachlehrern erhalten die Studierenden an den jeweiligen Abteilungen die fachliche und pädagogische Ausbildung, um an allgemeinbildenden Schulen zu unterrichten.
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<div style="text-align: center;"> - '''aktualisierter Lehr- und Ausbildungsplan für Fachlehrkräfte -'''</div>
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<div style="text-align: center;"><br />Fachausbildung sowie pädagogisch-didaktische Ausbildungsinhalte am Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehren (Abt. I, II, III und V)</div>
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'''[https://fachlehrer-augsburg.de Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern, Abt. I - Augsburg]'''
  
Die kompetenzorientierte Ausbildung folgt einem umfassenden Bildungsbegriff, der sich unter anderem den Konzepten und Ideen der ästhetischen, der kulturellen, der technischen, der digitalen Bildung und der Medienbildung unter Einbeziehung aktueller und zukünftiger Herausforderungen verpflichtet sieht.
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'''[http://www.stif2.de Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern, Abt. II - München]'''
  
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'''[https://staatsinstitut.de Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern, Abt. III - Ansbach]'''
  
Junge Lehrkräfte an bayerischen Schulen werden so befähigt zukünftige Aufgaben als fachlich wie pädagogisch fundierte und innovative Lehrkräfte im Rahmen unseres verfassungsgemäßen, demokratischen Auftrags zu erfüllen.
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'''[http://www.fachlehrer.de Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern, Abt. V - Bayreuth]'''
  
 
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Die einzelnen Ausbildungsstätten orientieren sich dabei an den jeweiligen schulisch geforderten Fachinhalten und verfahren dabei exemplarisch, um Grundlagen für eine weitere Fortbildung zu schaffen.
 
 
 
 
 
Durch die jeweiligen Fachlehrpläne werden Lernbereiche festgelegt. In diesen werden gemeinsam mit den Studierenden erziehungswissenschaftliche, didaktische und medienpädagogische Aspekte eng mit unterrichtspraktischen Erfahrungen verbunden. Dies unterstützt den Entwicklungsprozess der Studierenden hin zu einer mündigen<s>, professionell</s>[ek1]  und pädagogisch verantwortlich handelnden Lehrerpersönlichkeit.
 

Aktuelle Version vom 21. April 2021, 16:42 Uhr

Fachlehrkraft an Bayerischen Grund-, Mittel-, Real- und Förderschulen
 - aktualisierter Lehr- und Ausbildungsplan für Fachlehrkräfte -

Fachausbildung sowie pädagogisch-didaktische Ausbildungsinhalte am Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehren (Abt. I, II, III und V)
 
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Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern, Abt. I - Augsburg

LogoAbt2.png

Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern, Abt. II - München

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Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern, Abt. III - Ansbach

 
LogoAbtV.png

Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern, Abt. V - Bayreuth