Wahlpflicht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Lehr- und Ausbildungsplan für Fachlehrkräfte

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<span style="color: #000000;">Durch die Belegung von Wahlpflichfächern erwerben die Studierenden in den jeweiligen Fächerverbindungen notwendige Kompetenzen, um den Anforderungen als Fachlehrkraft gerecht zu werden. Die Entscheidung für&nbsp; Wahlpflichtfächer soll in Abhängigkeit der individuell noch fehlenden fachlichen oder überfachlichen Kennntisse und Erfahrungen erfolgen. (Dauer: 1 Jahr; oder auch 1/2 Jahr möglich, d.h. zwei Wahlpflichtfächer in einem Studienjahr?)</span>
 
<span style="color: #000000;">Durch die Belegung von Wahlpflichfächern erwerben die Studierenden in den jeweiligen Fächerverbindungen notwendige Kompetenzen, um den Anforderungen als Fachlehrkraft gerecht zu werden. Die Entscheidung für&nbsp; Wahlpflichtfächer soll in Abhängigkeit der individuell noch fehlenden fachlichen oder überfachlichen Kennntisse und Erfahrungen erfolgen. (Dauer: 1 Jahr; oder auch 1/2 Jahr möglich, d.h. zwei Wahlpflichtfächer in einem Studienjahr?)</span>
  

Version vom 5. Mai 2019, 09:42 Uhr

Durch die Belegung von Wahlpflichfächern erwerben die Studierenden in den jeweiligen Fächerverbindungen notwendige Kompetenzen, um den Anforderungen als Fachlehrkraft gerecht zu werden. Die Entscheidung für  Wahlpflichtfächer soll in Abhängigkeit der individuell noch fehlenden fachlichen oder überfachlichen Kennntisse und Erfahrungen erfolgen. (Dauer: 1 Jahr; oder auch 1/2 Jahr möglich, d.h. zwei Wahlpflichtfächer in einem Studienjahr?)


Englisch

Schul- und Studienfahrt in ein englischsprachiges Land


Ernährung

Schülerfirma "Verpflegung/Catering"

Tastschreiben


Gestaltung

Schulhausgestaltung

Tastschreiben


Informationstechnik

Jahresbericht der Schule

Schulhomepage

Netzwerkschulung/EDV-Administration

Robotik


Kunst

Ausstellungsbesuche, -organisation

Studienfahrten

Werkstatt- und Atelierunterricht

Inhalte zur Ästhetischen Bildung


Musik


Sport


Werken

Ergänzende Maschinenausbildung

Ergänzende Inhalte des Technisches Zeichnens (Schnittstellen) 


Fächerübergreifend

Schulfest

Kooperationen mit Schulen, Seminaren, Bildungseinrichtungen