Deutsch: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Lehr- und Ausbildungsplan für Fachlehrkräfte
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Version vom 19. März 2019, 11:39 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Das Fach ...
---muss noch ergänzt werden---
Nur Institut Augsburg, Ansbach und Bayreuth!
Kompetenzstrukturmodell
---muss noch ergänzt werden---
Prozessbezogene Kompetenzen
Kompetenz 1
Die Studierenden...
---muss noch ergänzt werden---
Kompetenz 2
Die Studierenden...
---muss noch ergänzt werden---
Kompetenz 3
Die Studierenden...
---muss noch ergänzt werden---
Gegenstands- und Lernbereiche
Sprechen und Zuhören (35 Std)
Die Studierenden erweitern ihre Kenntnisse im Bereich Kommunikation. Sie kommunizieren situations- und partnergerecht, indem sie sich präzise und zweckorientiert artikulieren, andere Meinungen berücksichtigen und angemessen darauf reagieren können.
- Mit anderen sprechen
Kommunikationsmodelle kennen und in der Praxis zielgruppengerecht anwenden
Kommunikationstechniken situationsgerecht einsetzen
Kommunikationsstörungen erkennen und damit angemessen umgehen
- Zu und vor anderen sprechen und verstehend zuhören
Diskussionen situationsbezogen und lösungsorientiert führen, Informationen austauschen, Kurzvorträge vorbereiten und präsentieren,
Freies Sprechen trainieren
Lernbereich 2 (??? Std.)
Die Studierenden ...
---muss noch ergänzt werden---
- Stichpunkt 1
Konkretisierung, stichpunktartig
---muss noch ergänzt werden--- - Stichpunkt 2
Konkretisierung, stichpunktartig
---muss noch ergänzt werden--- - Stichpunkt 3
Konkretisierung, stichpunktartig
---muss noch ergänzt werden---
Lernbereich 3 (??? Std.)
Die Studierenden ...
---muss noch ergänzt werden---
- Stichpunkt 1
Konkretisierung, stichpunktartig
---muss noch ergänzt werden--- - Stichpunkt 2
Konkretisierung, stichpunktartig
---muss noch ergänzt werden--- - Stichpunkt 3
Konkretisierung, stichpunktartig
---muss noch ergänzt werden---