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Aus Lehr- und Ausbildungsplan für Fachlehrkräfte

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Ernährung

Ein Byte hinzugefügt, 08:31, 22. Mai 2019
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* '''handeln'''<br />Die Studierenden setzen die Sensorik ein, um bewusste, qualitätsorientierte Konsumentscheidungen zu treffen. Sie entwickeln ein persönliches Ressourcenmanagement und übernehmen Verantwortung. Sie handeln sicher in  Kultur und Technik der Nahrungszubereitung und Mahlzeitengestaltung.
 
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==Gegenstands- und Lernbereiche==
===Ernährungsphysiologie und Gesundheitsförderung (150 Stunden)===
 Die Studierenden haben Kenntnis über fundierte naturwissenschaftliche Grundlagen und  analysieren den Gesundheitswert von Lebensmitteln. Dies ermöglicht der angehenden Lehrkraft auf Fragestellungen und Alltagssituationen kompetent zu reagieren.<br /><br />
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==Gegenstands- und Lernbereiche==
===Esskultur (30 Stunden)===
Die Studierenden reflektieren ihr Essverhalten und erkennen die Bedeutung für die eigene Identität. Sie verstehen und akzeptieren Essen und Ernährung als kulturbedingten Prozess, der einem steten Wandel unterliegt. Entsprechend gestalten sie ihr Essverhalten.