Deutsch

Version vom 19. März 2019, 11:39 Uhr von Lea Bergmann (Diskussion | Beiträge) (Lernbereich 1 (??? Std.))

Version vom 19. März 2019, 11:39 Uhr von Lea Bergmann (Diskussion | Beiträge) (Lernbereich 1 (??? Std.))

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Das Fach ...

---muss noch ergänzt werden---

Nur Institut Augsburg, Ansbach und Bayreuth!

Kompetenzstrukturmodell

KompetenzstrukturmodellMuster.jpg

---muss noch ergänzt werden---

Prozessbezogene Kompetenzen

Kompetenz 1

Die Studierenden...

---muss noch ergänzt werden---


Kompetenz 2

Die Studierenden...

---muss noch ergänzt werden---


Kompetenz 3

Die Studierenden...

---muss noch ergänzt werden---

Gegenstands- und Lernbereiche

Sprechen und Zuhören (35 Std)

Die Studierenden erweitern ihre Kenntnisse im Bereich Kommunikation. Sie  kommunizieren situations- und partnergerecht, indem sie sich präzise und zweckorientiert artikulieren, andere Meinungen berücksichtigen und angemessen darauf reagieren können.

  • Mit anderen sprechen

        Kommunikationsmodelle kennen und in der Praxis zielgruppengerecht anwenden

        Kommunikationstechniken situationsgerecht einsetzen

        Kommunikationsstörungen erkennen und damit angemessen umgehen

  • Zu und vor anderen sprechen und verstehend zuhören

        Diskussionen situationsbezogen und lösungsorientiert führen, Informationen austauschen, Kurzvorträge vorbereiten und präsentieren,

        Freies Sprechen trainieren


 

Lernbereich 2 (??? Std.)

Die Studierenden ...

---muss noch ergänzt werden---

  • Stichpunkt 1
    Konkretisierung, stichpunktartig
    ---muss noch ergänzt werden---
  • Stichpunkt 2
    Konkretisierung, stichpunktartig
    ---muss noch ergänzt werden---
  • Stichpunkt 3
    Konkretisierung, stichpunktartig
    ---muss noch ergänzt werden---

Lernbereich 3 (??? Std.)

Die Studierenden ...

---muss noch ergänzt werden---

  • Stichpunkt 1
    Konkretisierung, stichpunktartig
    ---muss noch ergänzt werden---
  • Stichpunkt 2
    Konkretisierung, stichpunktartig
    ---muss noch ergänzt werden---
  • Stichpunkt 3
    Konkretisierung, stichpunktartig
    ---muss noch ergänzt werden---