=='''Präambel'''==Am Staatsinstitut Der vorliegende "Lehrplan für die Ausbildung von Fachlehrern erhalten " bildet ab/seit dem __.__.____ die Grundlage für die Studierenden an Ausbildung von bayerischen Fachlehrkräften in den jeweiligen Abteilungen die fachliche I, II, III und pädagogische Ausbildung, um an allgemeinbildenden Schulen zu unterrichten.V des Staatsinstituts:
Die kompetenzorientierte Ausbildung folgt einem umfassenden Bildungsbegriff, der sich unter anderem den Konzepten und Ideen der ästhetischen, der kulturellen, der technischen, der digitalen Bildung und der Medienbildung unter Einbeziehung aktueller und zukünftiger Herausforderungen verpflichtet sieht.
{| style="width: 844px;"
|- style="height: 67px;"
| style="width: 146px; height: 67px;"| [[Datei:LogoAbt1.png|center|link=]]
| style="width: 687px; height: 67px;"|
'''[https://fachlehrer-augsburg.de Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern, Abt. I - Augsburg]'''
Junge Lehrkräfte an bayerischen Schulen werden so befähigt zukünftige Aufgaben als fachlich wie pädagogisch fundierte und innovative Lehrkräfte im Rahmen unseres verfassungsgemäßen|- style="height: 97px;"| style="width: 146px; height: 97px;"|[[Datei:LogoAbt2.png|center|link=]]| style="width: 687px; height: 97px;"|'''[http://www.stif2.de Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern, demokratischen Auftrags zu erfüllenAbt.II - München]'''
|- style="height: 103px;"
| style="width: 146px; height: 103px;"|<div style="text-align: center;">Leider kein LOGO gefunden</div>
| style="width: 687px; height: 103px;"|
'''[https://staatsinstitut.de Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern, Abt. III - Ansbach]'''
Die einzelnen Ausbildungsstätten orientieren sich dabei an den jeweiligen schulisch geforderten Fachinhalten und verfahren dabei exemplarisch|- style="height: 101px;"| style="width: 146px; height: 101px; vertical-align: top;"| [[Datei:LogoAbtV.png|center|link=|113x51px]]| style="width: 687px; height: 101px;"|'''[http://www.fachlehrer.de Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern, um Grundlagen für eine weitere Fortbildung zu schaffenAbt.V - Bayreuth]'''
Durch die jeweiligen Fachlehrpläne werden Lernbereiche festgelegt. In diesen werden gemeinsam mit den Studierenden erziehungswissenschaftliche, didaktische und medienpädagogische Aspekte eng mit unterrichtspraktischen Erfahrungen verbunden. Dies unterstützt den Entwicklungsprozess der Studierenden hin zu einer mündigen<s>, professionell</s>[ek1] und pädagogisch verantwortlich handelnden Lehrerpersönlichkeit.|}