Lehr- und Ausbildungsplan für Fachlehrkräfte
- Mobil
- Klassische Ansicht
Versionen
12. November 2019
→4.7 Lehrgangsorientiertes Lernen
+54
→4.7 Lehrgangsorientiertes Lernen
+471
→4.6 Phänomen- und problemorientiertes Lernen
+65
→4.6 Phänomen- und problemorientiertes Lernen
+491
21. August 2019
→4.1 Direkte Instruktion
+6.600
→6.2 Lerntheoretisches Modell
+4.314
→Kritik
-8
→Die kritisch-konstruktive Didaktik
-7
→Didaktische Analyse
+290
→Didaktische Analyse
-18
→Entwicklung des Bildungsbegriffs nach Klafki
-15
→Grundlagen der bildungstheoretischen Didaktik
-6
→Bildung
-13
→6.1 Bildungstheoretisches Modell
+7.864
→8.2 Einteilung der Medien nach Technikeinsatz (Faßler, 1997)
→8.1 Begriffsbestimmungen
-7
→8. Medieneinsatz im Unterricht
+6.853
→1.4. Leistung im Lernprozess des kompetenzorientierten Unterrichts
-3
→1.3. Erweiterter Lern- und Leistungsbegriff
+1
→7. Leistungserhebung und -bewertung
+11.039
→Kompetenzorientierung
+1
→Lernvoraussetzungen der Schüler
-4
→Abschlussprüfung
+4
→Inhalte des Faches
+4
→Aufgaben und Ziele des Faches
+4
→
+906
→Aufgaben und Ziele des Faches
-15
→4.5 Projektunterricht
+11.152
→4.2 Frontalunterricht
-98
→4.2 Frontalunterricht
+1.040
→4.3 Stationentraining
+4.827
20. August 2019
19. August 2019
→4. Methodische Grundformen zwischen Instruktion und Konstruktion
+1.463
→4.4 Kooperatives Lernen
+17.611
→3.9 Sicherung des Lernerfolgs
+5.877
→3.5 Differenzierung/Individualisierung
-65
→3.5 Differenzierung/Individualisierung
+7.383
→3.4 Zielorientierung
+5.450
→3.6 Veranschaulichung
-16
keine Bearbeitungszusammenfassung
+5.247
keine Bearbeitungszusammenfassung
+7.873
keine Bearbeitungszusammenfassung
+4.894
keine Bearbeitungszusammenfassung
+5.662
keine Bearbeitungszusammenfassung
-3.232
keine Bearbeitungszusammenfassung
-5.493
keine Bearbeitungszusammenfassung
-2.019
keine Bearbeitungszusammenfassung
+5.323
keine Bearbeitungszusammenfassung
+1
keine Bearbeitungszusammenfassung
+6.164
keine Bearbeitungszusammenfassung
+216