166
Bearbeitungen
Änderungen
→Keine Zusammenfassung
Die Konstruktivistische Sichtweise auf Lernprozesse und die Bedeutung der Ko-Konstruktion sollte in den fachdidaktischen Grundlagen noch stärker berücksichtigt/herausgestellt werden. (F. Müller-Klug)
ja dies muss noch hinein. werde es in einer weiteren Version versuchen, danke! Ansätze decken jetzt bereits im sinnstiftenden Lernen, dies geht ja bekanntlich nur im Lernen zusammen und den Austausch darüber (e.krö)
'''<span style="color: #ff6600;">Version 1. 11.2018</span>'''
<div style="color: #252525;">Anmerkungen: (Krö)</div>
* <span style="color: #0000ff;">''' I'''ch habe versucht den vorliegenden Text zu straffen. </span>
* <span style="color: #0000ff;">Die Kompetenzfelder versuchte ich in eine sinnstiftende Reihenfolge zu bringen, hier ist noch viel an inhaltlicher und Formulierungsarbeit zu leisten <br /></span>
* <span style="color: #0000ff;">Anhand eines zusammenfassenden Text versuchte ich Sepzifika Fachdidaktidchens Fachdidaktischens Handelns im Kunstunterricht zu verorten, Wiederholungen zu vermeiden und den Kern, nämlich Unterricht handelnd zu entwickeln und stiftend zu konstruieren, als Idee zu formulieren. Sicher noch nicht ausgereift, aber evtl. als weiterführende und zu diskutierende Idee mal hier hinterlassen. Somit gäbe es eine Fachdidaktik die sich gemäß eines Handlungsbegriffes im Sinne der Kompetenzorientierung als einzelne didaktische Handlungsfelder vielleicht griffiger formulieren lassen und keine inhaltlichen Wiederholungen notwendig machen. </span>
* <span style="color: #0000ff;">oder so ähnlich ... ;0)</span>