1.934
Bearbeitungen
Änderungen
→Keine Zusammenfassung
* '''Informatische Prozesse<br />'''<span style="font-size: 0.939em;">Auswahl schülergerechter didaktischer Programmierwerkzeuge und Lernumgebungen.<br />P</span>lanen und strukturieren von Lernaufgaben aus der Lebenswirklichkeit der Schülerinnen und Schüler, die über den informatischen Prozess (Situation, Modellierung, Implementierung, Kontrolle) gelöst werden können.<br />Nutzung diverser Modellierungsmethoden zur Strukturierung von Problemlösungsprozessen.<br />Analyse von Fehlerursachen (z. B. Syntaxfehler, Logikfehler, ...) und Hilfestellung zur nachhaltigen Fehlervermeidung.* '''Netzwerke<br />'''Formulieren von Handlungsanlässen aus der Lebensrealität der Schülerinnen Schülern welche den Aufbau eines Netzes erfordern.<br />Auswahl schülergerechter didaktischer Werkzeuge und Lernumgebungen zur Simulation von Netzwerken.<br />Veranschaulichung der Notwendigkeit von Datenschutz und Datensicherheit an praktischen Beispielen.* '''TZ/CAD<br />'''Abstrahieren alltäglicher Gegenstände aus der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler auf Grundlage geometrischen Grundformen
* begründen und nutzen situationsabhängig geeignete technische Darstellungsasrten
* setzen Methoden zur Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens um