Änderungen

Fachdidaktiken

341 Byte entfernt, 21:49, 16. Mai 2018
Keine Zusammenfassung
Die Fachdidaktik setzt sich mit der Bildungsaufgabe des Faches auseinander. Dabei stehen <span style="color: #666699;">Die Bildungsaufgabe des Faches</span> * <span style="color: #666699;">Die sowohl die außerschulische Bedeutung der Fachinhalte</span>* <span style="color: #666699;">Das Fach im innerschulischen als auch der innerschulische Kontext</span> <span style="color: #666699;">Die Stellung des Faches im Mittelpunkt. Dies geschieht mit Bezug auf den Fächerkanon der einzelnen Schularten</span> * <span style="color: #666699;">Geschichtliche Entwicklung des Fachs</span>* <span style="color: #666699;">Fachbezeichnung und den Stellenwert in der jeweiligen Schulart</span> <span style="color: #666699;">Die Lehrpläne als Vorgabe für die Lernplanung</span> * <span style="color: #666699;">Aufbau amtlicher Lehrpläne</span>* <span style="color: #666699;">Schularten. In  lang-, mittel- und kurzfristige Unterrichtsplanung</span> <span style="color: #666699;">kann das als Einstieg formuliert werden für kurzfristigen Planungszeiträumen verfolgt der Fachunterricht sowohl die Einleitenden Worte übergeordneten Intentionen des Faches wie auch die grundlegenden Kompetenzen, Kompetenzerwartungen und Inhalte der Fachlehrpläne. Die Fachdidaktik oder als eine weitere Kompetenzerwartung zusammengesetzt werden??</span>  <span style="color: #666699;">plant, gestaltet, organisiert und realsiert kompetenzorientierten Unterricht unter besonderer Berücksichtigung sachimmanenter Strukturen. Entsprechend  den Lernvoraussetzungen erfolgt die didaktischen Reduktion sowie die fachspezifische Konzeption des Unterrichts.  Fachsprache fachspezifische Arbeitsweisen </span> Der Planungsprozess im ko Unterricht 
Lehrplanmacher
49
Bearbeitungen