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Der Studierende plant kompetenzorientierten Unterricht, in dem er/sie fachdidaktische <s><span style="color: #ff0000; text-decoration: line-through;">und</span></s> fachwissenschaftliche <span style="color: #ff0000;">und erziehungswissenschaftliche</span> Grundlagen verknüpft. Er/Sie setzt angemessene Unterrichtsformen um und wählt Methoden sowie Medien zielgerichtet aus. Er/Sie versteht die mittel- und langfristige Planung zum Kompetenzaufbau und der Sicherung von Basiswissen sowie fachadäquater Arbeitsweisen und Methoden. Dafür entwickelt er/sie kompetenzfördernde Aufgabenstellungen und erkennt das Potential der immanenten Differenzierung/Individualisierung.
Der Studierende eruiert die allgemeinen Lernvoraussetzungen sowie die konkrete <span style="color: #ff0000;">Lernausgangslage(sieh unten**)</span>. Davon ausgehend entwickelt er/sie Aufgabenstellungen, die eine Differenzierung auf fachlicher bzw. methodischer Ebene ermöglichen.
Der Studierende setzt Feedback-Methoden und Methoden der Auswertung ein und reflektiert dabei sowohl die entstandenen Produkte als auch die Prozesse.
'''Kompetenzbereich Beraten'''
Der/Die Studierende erkennt die <span style="color: #ff0000;">Lernausgangslage (sieh oben**)</span>der Lerngruppe und dokumentiert den Lernstand einzelner Schüler/-innen. Er/Sie kennt und erprobt Möglichkeiten der Förderung einer persönlichkeitsgerechten, individuellen Leistungsentwicklung.