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Leitlinien der Fachlehrerausbildung

304 Byte hinzugefügt, 09:44, 16. Mai 2018
Medien und Gesellschaft
Das Konzept der Medienkompetenz (Medienkunde, Mediennutzung, Medienkritik, Mediengestaltung) ist den Studierenden eingängig und wird von ihnen als Kompetenzziel angestrebt und im unterrichtlichen Handeln berücksichtigt.
====Medienrecht Medien und MedienethikGesellschaft====Die Studierenden kennen, analysieren, beurteilen und berücksichtigen relevante rechtliche Aspekte bei betrachten die Entwicklung der Erstellung Medien im historischen Verlauf und dem Einsatz  von Unterrichtsmedien können den Leitmedienwechsel hin zur Digitalisierung angemessen einordnen, bewerten und freien Lernmedienim Unterricht aufgreifen.
Die Berücksichtigung von Persönlichkeitsrechteneigene Mediensozialisation sowie die der Schüler zu reflektieren, Jugendmedienschutz, Urheberrecht, Datenschutz ist zentraler Baustein medienpädagogischer Arbeit. Medien werden hinsichtlich ihrer Nutzung und Datenrecht ist für ihr berufliches deren individueller Bedeutungen und privates Handeln eine wichtige Grundlage Wirkungen analysiert und bestimmt beurteilt. Darauf aufbauend lernen die Studierenden medienpädagogische Konzepte kennen, die Planung von Lehr- den möglichen Gefahren der Mediennutzung durch differenzierte Maßnahmen der Prävention und Lernprozessen entscheidend mitIntervention begegnen. Medienethische Fragestellungen werden vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Werte  Das Konzept der Medienkompetenz (Medienkunde, Normen Mediennutzung, Medienkritik, Mediengestaltung) ist den Studierenden eingängig und wird von ihnen als Kompetenzziel angestrebt und Entwicklungen erörtertim unterrichtlichen Handeln berücksichtigt.
====Informations- und Filterkompetenz====
Lehrplanmacher
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