Änderungen

Leitlinien der Fachlehrerausbildung

75 Byte entfernt, 17:51, 10. Mai 2018
Lernen und Leistung im Kontext unterrichtlicher Lehr- u. Lernprozesse
=='''Lernen und Leistung im Kontext unterrichtlicher Lehr- u. Lernprozesse'''==
::::::::::: Die Studierenden... ::::::::::: ... kennen Faktoren, die die Lern- und Leistungsmotivation der Schüler/innen fördern, und begleiten eine persönlichkeitsgerechte Leistungsentwicklung::::::::::: ... ermitteln die Lernvoraussetzungen der Schüler/innen und entwickeln geeignete Methoden und Werkzeuge zur individuellen Lernstandsdiagnose sowie zur Ermittlung des Lernfortschritts::::::::::: ... entwickeln und variieren schülerorientierte Aufgabenstellungen, die auf verschiedenen Niveaustufen herausfordern und passgenau bearbeitet werden können::::::::::: ... setzen variable und passgenaue Übungsaufgaben und -formen ein::::::::::: ... setzen passende Methoden zur Überprüfung/Kontrolle von Lernprodukten sowie zur Reflexion von Lernprozessen ein::::::::::: ... kennen unterschiedliche Formen der Leistungsbewertung unter Berücksichtigung von Prozess und Produkt und bereiten die Schüler/innen adäquat darauf vor