1.934
Bearbeitungen
Änderungen
→Vorwort
<div style="text-align: center;"><span style="color: #ff0000;">- in Bearbeitung -</span></div>
===Vorwort===
Die Studierenden erwerben eine berufsfeldbezogene Handlungskompetenz. Dieser Erwerb wird durch das Schaffen von Handlungssituationen geförderterziehungswissenschaftlichen Fächer Pädagogik, Schulpädagogik und Psychologie bilden neben der Fachausbildung und der Fachdidaktik ein zentrales und verbindendes Element in denen erworbenes Wissen persönlichkeitsfördernd eingesetztder Fachlehrerausbildung mit dem Ziel, überprüft die zukünftige Lehrkraft zu befähigen, ihre erzieherischen und erweitert wirdunterrichtlichen Aufgaben zu erfüllen. Das Bewältigen Durch die enge Verzahnung von berufstypischen Handlungssituationen innerhalb der Ausbildung trägt wesentlich dazu beiTheorie und Praxis werden die Studierenden von Beginn an befähigt, dass Studierende auf die künftigen Anforderungen als Fachlehrkraft vorbereitet werden. <span style="color: #ff0000;">Muss noch ergänzt theoretische Erkenntnisse in der Unterrichtspraxis zu erproben und konkretisiert werden..somit eine eigene Lehrerpersönlichkeit zu entwickeln.</span>
Die Berücksichtigung aktueller bildungspolitischer und gesellschaftlicher Aspekte trägt dazu bei, herausfordernde Unterrichtssituationen kompetent zu bewältigen.
<span style="color: #ff0000;">Die Berücksichtigung aktueller bildungspolitischer Aspekte trägt dazu bei, herausfordernde Unterrichtssituationen kompetent zu bewältigen. <br /></span> <span style="color: #ff0000;">Sucht</span>
===<span style="color: #000000;">Kompetenzstrukturmodell</span>===