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→Vorwort
===Vorwort===
Die Fachdidaktik setzt sich mit den Bildungsaufgaben des jeweiligen Faches auseinander. Der Zusammenhang Dabei stehen sowohl die außerschulische Bedeutung der Fachinhalte als auch der innerschulische Kontext im Mittelpunkt. Dies geschieht mit Bezug auf den entsprechenden Schularten Fächerkanon und den Stellenwert in den jeweiligen Schularten. In der lang-, mittel- und kurzfristigen Unterrichtsplanung werden sowohl die übergeordneten Intentionen des Faches wie auch die grundlegenden Kompetenzen, Kompetenzerwartungen und deren Lehrplänen ist zentraler BezugspunktInhalte der Fachlehrpläne einbezogen. Die Studierenden erlernen das Planen, Organisieren Gestalten, Organisieren und Realisieren wie Gestalten kompetenzorientierten Unterrichts unter besonderer Berücksichtigung der sachimmanenter Strukturen der Unterrichtsinhalte. Es werden übergeordnete Intentionen Entsprechend den Lernvoraussetzungen erfolgt die didaktische Reduktion sowie die fachspezifische Konzeption des Faches, grundlegende Zielsetzungen und Inhalte Unterrichts. Gemeinsam mit der Fachlehrpläne einbezogen, um Kompetenzerwartungen zu formulieren. Dabei werden Lernvoraussetzungen berücksichtigt Wahrnehmung und Fachinhalte didaktisch reduziert. Im Kontext Reflexion konkreter unterrichtlicher Wahrnehmungen und deren Reflexion Unterrichtssituationen werden lernfördernde und lernhemmende Aspekte deutlich. Ein so gestalteter Unterricht führt auf der einen Seite dazu, dass Kompetenzen im Unterricht systematisch anzubahnen gelernt wird und andererseits in ermöglichen eine Weiterentwicklung der Auseinandersetzung mit den eigenen Unterrichtserfahrungen sich die Lehrerpersönlichkeit entwickeln kann. Wesentliche Aspekte didaktischer Denk- und Handlungsformen werden dabei berücksichtigtsowie der Unterrichtskompetenz in folgenden Feldern.
===Kompetenzstrukturmodell===