Änderungen

Leitlinien der Fachlehrerausbildung

110 Byte hinzugefügt, 06:56, 15. Mai 2018
Lernen und Leistung im Kontext unterrichtlicher Lehr- u. Lernprozesse
Studierende integrieren in ihre Unterrichtsplanungen analoge und digitale Lernmedien und -angebote für differenzierende, zeit- und ortsflexible sowie selbstgesteuerte Lernphasen der Schülerinnen und Schüler.
===Lernen und Leistung im Kontext unterrichtlicher Lehr- u. und Lernprozesse===
Die Studierenden...
... ermitteln die Lernvoraussetzungen der Schüler/innen und entwickeln geeignete Methoden und Werkzeuge zur individuellen Lernstandsdiagnose sowie zur Ermittlung des Lernfortschritts
... entwickeln und variieren schülerorientierte Aufgabenstellungen, die auf verschiedenen Niveaustufen herausfordern und <span style="color: #ff0000;">passgenau </span> bearbeitet werden können
... setzen variable und <span style="color: #ff0000;">passgenaue </span> Übungsaufgaben und -formen ein
... setzen <span style="color: #ff0000;">passende </span> Methoden zur Überprüfung/Kontrolle von Lernprodukten sowie zur Reflexion von Lernprozessen ein
... kennen unterschiedliche Formen der Leistungsbewertung unter Berücksichtigung von Prozess und Produkt und bereiten die Schüler/innen adäquat darauf vor
 
 
==Medienpädagogische Aspekte der Ausbildung (Maurer, Müller-Klug, Pfeil)==
TextText
Lehrplanmacher
157
Bearbeitungen