166
Bearbeitungen
Änderungen
→Keine Zusammenfassung
===Vorwort===
Die Fachdidaktik setzt sich mit den Bildu<span style="color: #000000;">ngsaufgaben des jeweiligen Faches auseinander. Der Zusammenhang mit den entsprechenden Schularten und deren Lehrplänen ist zentraler Bezugspunkt. </span>
===Kompetenzstrukturmodell===
===[[Datei:Kompetenzstrukturmodell_didaktik2.jpg|918x372px839x340px]]===
===Prozessbezogene Kompetenzen===
'''erziehen'''
<span style="color: #ff0000;"> </span>
{| class="contenttable sortable" style="width: 845.46875px861px; height: 531px530px;"
|- style="height: 22px;"
! style="width: 191px; height: 22px;"| ! style="width: 26px225.359375px; height: 22px;"| ! style="width: 600584.46875px640625px; height: 22px;"|
|- style="height: 22px;"
| style="width: 191px241.359375px; height: 291.90625px;" rowspan="7"|: '''Werken''': '''Informationstechnik''': '''Kunst''': '''Sport ''': '''Ernährung''': '''Musik''': Englsich | style="width: 26px; height: 22px;"| '''Englisch'''| style="width: 600.46875px640625px; height: 291.90625px;" rowspan="7"|* Ziele und Aufgaben von Unterricht im Fach<br /><br />
* Unterrichtsplanung und Auswertung<br />Jahres- und Sequenzplanung, Unterrichtsvorbereitung, Unterrichtsverlaufsplan, Formulierung von Kompetenzen, Formen der Unterrichtsevaluation <br /><br />
* Qualität von Unterricht<br />Merkmale, Lehrerpersönlichkeit, Prävention und Intervention bei Störungen, Differenzierung, Individuelles und Soziales Lernen<br /><br />
==== ====
|}
==== ====