1.934
Bearbeitungen
Änderungen
→Keine Zusammenfassung
<div style="text-align: center;"><span style="color: #ff0000;">Fachpräambel und Kompetenzerwartung noch nicht vorliegend</span></div>
<div style="text-align: center;"><span style="color: #ff0000;">bisheriger Inhalt nur entsprechende TZ-Anteile</span></div>
===Vorwort===
FachpräambelFachpräambelFachpräambel
===Prozessbezogene Kompetenzen===
* '''Wahrnehmen und analysieren<br />'''TextTextText
* '''Herstellen und gestalten<br />'''TextTextText
* '''Reflektieren und bewerten<br />'''TextTextText
===Kompetenzstrukturmodell===
[[Datei:KompetenzstrukturmodellWTG.jpg|834x365px]]
<span style="color: #ff0000;">Rohentwurf Kompetenzstrukturmodell; Anpassung, wenn Kompetenzbegriffe final geklärt sind. (Wol)</span>
==='''Gegenstands- und Lernbereiche=======<span style="color: #ff0000;">Lernbereich 1 (xx Std.)'''</span>====TextTextText<span style="color: #ff0000;">Vorwort</span>
* <span style="color: #ff0000;">'''Stichwort'''</span><br /><span style="color: #ff0000;">Ergänzung...</span>* <span style="color: #ff0000;">'''Lernbereich 2 (xx Std.)Stichwort'''</span><br /><span style===TextTextText"color: #ff0000;">Ergänzung...</span>
====<span style="color: #ff0000;">Lernbereich (xx Std.)</span>====
<span style="color: #ff0000;">Vorwort</span>
* <span style="color: #ff0000;">'''Stichwort'''</span><br /><span style="color: #ff0000;">Ergänzung...</span>
* <span style="color: #ff0000;">'''Stichwort'''</span><br /><span style="color: #ff0000;">Ergänzung...</span><span style="color: #ff0000;"><br /></span>
===='''Lernbereich Angewandtes Zeichnen (60 Std.)'''====
[[Informationstechnik#TZ/CAD_(150 Stunden_+_60_Stunden_in_WTG)|-> siehe hierzu auch "TZ/CAD" im Lernbereich Informationstechnik]] <br />Die Studierenden beschreiben ebenflächig begrenzte Körper und Rotationskörper mit einfachen Veränderungen und verwenden dabei Fachbegriffe. Sie skizzieren einfache und komplexe Werkstücke sauber und genau, um eine räumliche Vorstellung von ihnen zu entwickeln. Sie zeichnen einfache und komplexe Werkstücke als Raumbilder und Dreitafelbilder, um technische Informationen wie Form und Größe anschaulich und normgerecht darzustellen.
Sie analysieren, beschreiben und skizzieren Werkstücke aus ihrer unmittelbaren Umgebung und setzen dabei Fachbegriffe ein, setzen beim Erstellen von Projektionszeichnungen grundlegende Konstruktionsverfahren zum Ermitteln von markanten Punkten ein, um Kanten festzulegen, erstellen Werkzeichnungen, um die Ansichten von Werkstücken mit normgerechter Bemaßung wiederzugeben, ermitteln wahre Größen von Körperflächen und fertigen Abwicklungen an, um Modelle (z. B. Papiermodelle) von geometrischen Körpern herzustellen.
[[Schulpraxis#Informationstechnik|-> siehe hierzu auch Schulpraxis]]<br />[[Fachdidaktiken#Fachdidaktik_Informationstechnik|-> siehe hierzu auch Fachdidaktik]]
==='''=<span style="color: #ff0000;">Lernbereich Y (xx Std.)</span>====<span style="color: #ff0000;">Vorwort</span> * <span style="color: #ff0000;">'''Stichwort'''</span><br /><span style="color: #ff0000;">Ergänzung...</span>* <span style="color: #ff0000;">'''Stichwort'''</span><br /><span style="color: #ff0000;">Ergänzung...</span> TextTextText
<div style="text-align: center;"><span style=='''Lernbereich Z (xx Std.)'''===TextTextText"color: #ff0000;">Rest noch nicht vorliegend</span></div>