1.934
Bearbeitungen
Änderungen
→Keine Zusammenfassung
===<br /> Pädagogische Aspekte===
TextTextText
=== ===
===Medienpädagogische Aspekte===
TextText
===<br /> Psychologische Aspekte===
TextTextText
==Didaktische Aspekte der Ausbildung==
Sie wissen und erkennen Inhaltszusammenhänge, führen Teilaspekte von Lerngegenständen zu sachlogischen Strukturen zusammen und reduzieren diese unter didaktischen Gesichtspunkten.
===Methoden und deren Begründung für Unterricht===
Die Studierenden wissen um die vielfältigen methodischen Möglichkeiten und deren Intentionen. Diese erleben und erfahren Sie im Unterricht am Staatsinstitut.
Eigene Jahres-, Sequenz- und Unterrichtsplanungen können von den Studierenden auf der Basis reflektierter Methoden, unterrichtlicher Erfordernisse und gültiger Lehrpläne gestaltet werden.
===Medien in schulischen Lehr- und Lernprozessen===
Die Studierenden benennen und klassifizieren Medien und beurteilen diese in ihrer Leistungsfähigkeit für die Gestaltung nachhaltiger Lehr- und Lernprozesse.
Studierende integrieren in ihre Unterrichtsplanungen analoge und digitale Lernmedien und -angebote für differenzierende, zeit- und ortsflexible sowie selbstgesteuerte Lernphasen der Schülerinnen und Schüler.
===Lernen und Leistung im Kontext unterrichtlicher Lehr- u. Lernprozesse===
Die Studierenden...